Die Zusammenarbeit mit Rent a PR unter Brigittes Leitung stellt sicher, dass wir sowohl als kreativ geführtes Unternehmen im Bereich der Creator Economy perfekt positioniert sind, als auch als an der SIX Swiss Exchange notiertes Unternehmen die erforderlichen Finanzpublikationen erhalten. Diese einzigartige Geschäftsposition stellt Anforderungen an eine Agentur, die sich nicht scheut, Risiken einzugehen, und gleichzeitig sorgfältig berät, um Talenthouse erfolgreich in der DACH-Region zu positionieren; Es ist uns eine Freude mit Brigitte zusammenzuarbeiten, und wir werden dies so lange wie möglich tun.
Was läuft ein Börsengang ab? Was bedeutet Kommunikation für einen Börsengang?
Ein Börsengang (IPO) ist für ein Unternehmen ein Wendepunkt und kann es in neue Höhen katapultieren. Zur Vorbereitung eines Börsengangs ist es sehr wichtig, die damit verbundenen regulatorischen und kommunikativen Anforderungen und Schritte zu verstehen und umzusetzen.
Kommunikation wird für ein Unternehmen regulatorisch unabdingbar – bereits dann, wenn die IPO-Vorbereitungen konkret werden.
Wir stehen Ihnen beratend zur Seite: von Anfang an, bis zur „Opening Bell“ am Tag der Börsennotierung.
Selbstverständlich auch in der Zeit danach, denn ein Börsengang ist kein Ende, sondern ein neuer Anfang, der Ihre Unternehmenskommunikation vor neue Herausforderungen stellt. Um diesen gerecht zu werden, ist eine gut geplante Kommunikationsstrategie für den Austausch mit Aktionären, Journalisten und der Öffentlichkeit wichtig, um den hohen Transparenzanforderungen am Kapitalmarkt gerecht zu werden und somit Ihre Berichtspflichten zu erfüllen.