Unsere Kunden in den Medien

„Wenn ich den letzten Dollar meines Marketingbudgets aufgebraucht hätte, würde ich ihn für PR ausgeben!“ – Bill Gates

Erfolgreiche Medienarbeit basiert auf einer strategischen Planung, professioneller Kommunikation und relevanten, informativen Inhalten. Mit gezielten PR-Massnahmen kann ein Unternehmen sein Image verbessern, Produkte und Dienstleistungen bewerben, Vertrauen schaffen, aber auch Reputationskrisen bewältigen.

Medienarbeit ist ein wichtiger Bestandteil von Public RelationsÖffentlichkeitsarbeit (PR). Ziel ist es, wichtige Informationen und Botschaften eines Unternehmens oder einer Organisation über die Medien an die Öffentlichkeit zu tragen.

Pressearbeit beinhaltet nicht nur den Versand einer Pressemitteilung.Besonders im KI-Zeitalter hat sich die Relevanz von persönlichen Medienkontakten verändert. Ein breit gefächertes Journalistennetzwerk und persönliche, gute Medienkontakte sind wichtig. NIcht nur zum Markenaufbau, sondern auch in Krisensituationen.

Als wichtiger Teil von Public Relations erachten wir „earned Media“ – also „verdiente“ Medienpräsenz. Earned Media ist das Ergebnis erfolgreicher Markenkommunikation. Positive Berichterstattungen in Medien und soziale Netzwerke sowie Empfehlungen von Kunden tragen dazu bei. Durch den Einsatz von KI können Unternehmen diese wertvollen Inhalte noch besser nutzen. Algorithmen helfen dabei, relevante Themen zu identifizieren und maßgeschneiderte Inhalte zu erstellen. So gelingt es, Kunden zu begeistern und langfristige Beziehungen aufzubauen

Der Wert von „Earned Media“ – Earned Media hat eine immense Wirkung auf die Reputation und das Image eines Unternehmens.

Ein positives Image ist für viele potenzielle Kunden ein entscheidender Faktor, ob sie eine Dienstleistung oder ein Produkt dieses Unternehmens kaufen. Einen massgeblichen Einfluss hat die Reputation und das Image Ihres Unternehmens auch auf Investoren, Mitarbeiter und Geschäftspartner.

Im Gegensatz zu „Paid Media„, also z.B. Publireportagen, sind Earned Media-Beiträge besonders glaubwürdig. Sie tragen zur Stärkung und Wertsteigerung der Unternehmensmarke, aber auch zur Loyalität zum Unternehmen bei.

Paid Media umfasst alle Formen von Werbung, für die ein Unternehmen bezahlt. Dazu gehören sowohl Online-Anzeigen (z.B. Google Ads, Social Media Ads) als auch klassische Werbung (z.B. TV-Spots, Printanzeigen).

Ausgewählte „Earned Media“- Beiträge finden Sie hier: