Public Relations und Kommunikationsberatung auf Abruf. Rund um die Uhr.
Wir binden unsere Kunden durch Kommunikationserfolge, nicht durch langfristig bindende PR-Beraterverträge.
Professionelle Öffentlichkeitsarbeit verleiht Ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit, und baut das Vertrauen und die Loyalität zu Ihren Zielgruppen auf. Ein flexibler, zeitgemässer und durchdachter Kommunikationsplan und eine gut umgesetzte PR-Strategie wirken sich auf das Image und den Markenwert Ihres Unternehmens aus.
Attraktivität als Arbeitgeber: Public Relations spielt auch eine wichtige Rolle zur Rekrutierung von Talenten, der Bindung von Mitarbeitern, der Förderung von Innovationen und einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung.
KI und Mensch – Kommunikation effizient und effektiv umsetzen
KI-Algorithmen bestimmen zunehmend, welche Informationen uns in den sozialen Medien und Suchmaschinen angezeigt werden. Um durch diese Filter zu brechen, ist eine gezielte PR-Strategie unerlässlich.
Durch die Nutzung von KI -Tools verändern sich auch die Kommunikationsanforderungen Ihrer Zielgruppen.
Persönliche Medienbeziehungen gewinnen für die Entwicklung Ihrer Unternehmensmarke an Bedeutung. Der persönliche Zugang zu einem breit gefächerten Netzwerk von Journalisten ist entscheidend für erfolgreiche Medienarbeit.
Besonders wichtig wird „earned media“, denn ein Algorithmen-Misstrauen besteht: Konsumenten werden zunehmend skeptisch gegenüber Werbung und Inhalten, die als „gekauft“ wahrgenommen werden. Earned Media, also Empfehlungen und Bewertungen von anderen Kunden oder Medienberichte, die aus einem Interview mit einem Journalisten resultieren, wirken authentischer und vertrauenswürdiger.
Falsche oder negative Informationen können sich durch KI-gestützte Verbreitung rasant verbreiten. Eine proaktive PR hilft, das Unternehmensimage zu schützen.
Dies sind nicht nur Argumente, sondern Anreize für Investitionen in die Öffentlichkeitsarbeit.